Simone Raatz wird Tagesschnellste

Die Darmstädter Mastersläuferin Simone Raatz stellte sich beim ersten von zwei in diesem Jahr ausgeschriebenen Kaiserturmläufen in starker Form vor und lief nach 12,3 km und einer Höhendifferenz von 430 Metern als Tagesschnellste ins Ziel auf der Neunkircher Höhe ein. Wegen des angesichts der Corona-Einschränkungen mit umfassenden Hygiene- und Abstandsregelungen stark reduzierten Laufkalenders steht der traditionsreiche Kaiserturmlauf von Groß-Bieberau auf die mit 605 m höchste südhessische Erhebung als alternative Startgelegenheit gleich zweimal im Terminkalender. Beste Laufbedingungen sorgten trotz der anspruchsvollen Strecke für schnelle Endzeiten. Die ASC-Läuferin war mit 55:41 Minuten so schnell wie nie zuvor, auch wenn die Strecke wegen der innerstädtischen Verkehrssituation etwas kürzer war. Mehr als eine Minute zurück folgter mit Michael Bausewein (Hemsbach/ 56:53) der erste Verfolger. Bei den Männern komplettierten Moritz Knaust (Melsungen/ 58:15) und René Strosny (Modautal/ 59:55) das Podest, bei den Frauen waren dies Clarissa Guzy (Büttelborn/ 1:14:57) und Katharina Maiwald (LC Michelstadt/ 1:21:02).

Ein weiteres Mal wußte Karin Risch (algemarin Team SV Traisa) bei einem ihrer Lieblingsläufe aufzuwarten. Die W70-Mastersfrau absolvierte die Strecke in 1:28:35 Stunden und wurde zudem in der Frauenwertung Fünfte. Die beiden Frankfurter Spiridonläufer Franz Drews (M55/ 1:33:46) und Jochen Vahl (M70/ 1:33:56) rundeten mit einer guten Laufleistung das Feld der Landschaftsläufer ab. Der zweite Wettbewerb von Groß-Bieberau zur Neunkircher Höne wird am 10. Oktober ausgetragen. Online-Meldungen sind bis 8. Oktober über die Website berglauf.info möglich.

Zu den Bildern >>