Das neue Berglauf-Journal 2019 ist da!

Aktueller und näher an der Laufszene kann ein Berglauf-Taschenbuch kaum sein. Auch im 29. Jahrgang gelang es Herausgeber Wilfried Raatz, eindrucksvolle Momentaufnahmen aus der Berg- und Traillaufszene in seiner ihm eigenen frischen Schreibe zu platzieren. Seit vielen Jahren ist der Autor im Mittelgebirge und im alpinen Bereich unterwegs und zeichnet journalistisch mit ausgewiesenem Sachverstand, emotionaler Begeisterung und kritischer Bewertung viele Facetten des Berg-, Trail- und Landschaftslaufs auf.
Stets auf der Suche nach spannenden Stories ist Wilfried Raatz einmal mehr in der Region, aber auch im Alpenraum unterwegs: So begleitete er praktisch von der ersten Stunde an den Swissalpine und war natürlich auch beim Relaunch in St. Moritz und Davos dabei, war Augenzeuge beim Sturm auf den Brocken beim nachweislich ältesten deutschen Berglauf, besuchte das Projekt Run2gether auf dem Hochrindl in Kärnten und portraitierte die im Berg- und Traillaufen erfolgreichen Mastersläufer Elke und Jürgen Keller. Aber damit nicht genug, es sind die vielen Aspekte des Berg- und Traillaufens, die gewohnt sachkundig mit umfangreichen Hintergrundwissen dargestellt sind. Mit der redaktionellen Aufarbeitung und vor allem der Präsentation von 100 Events trifft der Autor gewiss die Aufmerksamkeit der Leistungsläufer als auch der ambitionierten Hobbyläufer und Genussläufer, gleichgültig welcher Alterklasse.
Ein kompletter Terminüberblick über Berg-, Landschafts- und Trailläufe quer durch die Alpenländer rundet den spannenden Lesestoff auf 240 Seiten ab. Die 29. Ausgabe des Berglauf-Journals ist erneut der kompetente Lauf- Führer durch die Bergwelt – und macht nicht zuletzt durch herrliche Fotos engagierter Fotografen Lust auf die Praxis. 
Das Berglauf-Journal 2019 ist übrigens wiederum Ressourcen schonend in der mit dem EMAS- Umweltmanagementpreis der Europäischen Kommission ausgezeichneten Druckerei Lokay produziert worden.
Berglauf-Journal 2019, 240 Seiten, 50 Farbfotos, Inhalt: Stories, Portraits, Profile, Statistik. Preis Euro 11,00/ SFr 12,50; bei Versand zzgl. Porto.  Direktbezug über Verlag wus-media UG, Büro: Ludwigstr. 3, 64354 Reinheim, im Internet unter berglauf.info oder über den Buchhandel unter ISBN 978-3-929071-28-3. 
Für die Zusendung eines Belegexemplars nach erfolgter Rezension in Ihrem Medium danken wir Ihnen sehr herzlich.
Ihr Verlag wus-media UG

Und hier geht es zur Bestellung …