Berglauf- und Trail-WM 2021 in Thailand auf 2022 verschoben

Was sich bereits seit einigen Tagen ankündigte, ist nun Realität geworden.Die für 11. bis 14. November 2021 in Chiang Mai (Thailand) geplanten ersten Weltmeisterschaften im Berg- und Traillaufen sind nach Abstimmung mit den örtlichen Organisatoren seitens des Berglauf-Weltverbandes WMRA abgesagt worden. „Die Entscheidung wurde angesichts der unsicheren Situation im derzeitigen Verlauf der Corona-Pandemie getroffen“, ließ WMRA verlauten. Und kündigte zudem an, dass die Austragung der ersten gemeinsam durchzuführenden Berg- und Trail-Weltmeisterschaften für Februar 2022 geplant werden. Genaue Daten sollen in Kürze folgen.

Natürlich trifft diese Verlegung gerade die Berg- und Trailläufer in Europa besonders, da eine Vorbereitung mit den entsprechenden Höhenmetern in den Wintermonaten in Alpenregionen äußerst problematisch ist, sodass alleine mediterrane Gebiete für eine gezielte Vorbereitung ins Auge gefasst werden könnten.